ENTSCHEIDENDE PHASE IM MEISTERSCHAFTS-KAMPF

Hermann Neubauer fährt bei der Rallye Weiz auf Sieg

  • Nach Technik-Aus im Schneebergland will Hermann Neubauer in Weiz gewinnen
  • Neubauer & Co-Pilot Bernhard Ettel kommen perfekt vorbereitet in die Steiermark
  • Die Lieblings-Rallye des Ford-Duos wartet wie immer mit starker Konkurrenz auf

Die Spannung im Kampf um die österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft könnte größer nicht sein: Nach diversen Ausfällen der Sieganwärter bei den vergangenen Läufen führt keiner der favorisierten WRC-Piloten, sondern R5-Fahrer Mayr-Melnhof. Eine Situation, die Hermann Neubauer nach der am kommenden Wochenende stattfindenden Rallye Weiz geändert wissen möchte: „Niki ist zwar ein Markenkollege von mir, nichtsdestotrotz ist es unser Ziel, die Führung in der Gesamtwertung zurückzuholen – und das geht natürlich am besten mit einem Sieg!“

Dementsprechend motiviert sind Neubauer und Co-Pilot Bernhard Ettel, wohlwissend, dass es keine leichte Aufgabe wird: „Die Konkurrenz ist – wie jedes Jahr in Weiz – riesengroß, neben der gesamten österreichischen Elite sind auch ein paar starke ausländische Mitbewerber da“, so Hermann Neubauer. Doch der Salzburger strotzt vor Selbstvertrauen: „Ich freu‘ mich trotzdem brutal auf die Rallye, es ist meine absolute Lieblingsrallye. Letztes Jahr hab‘ ich dort gewonnen, ich war in der Vergangenheit oft der Schnellste. Um meinen Speed mach‘ ich mir also keine Gedanken, der passt sicher. Am liebsten wären mir dazu passende, wechselhafte Wetterbedingungen, die diesen Lauf noch schwieriger machen würden!“

Dass sein Ford Fiesta RS WRC für die Rallye Weiz wieder „fit“ ist, hat er indes der Truppe von Max Zellhofer zu verdanken: „Ich muss der gesamten Mannschaft von ZM Racing ein riesengroßes Dankeschön sagen. Die arbeiten seit Wochen an unserem Auto und es ist nun wieder so gut wie neu, im Moment bekommt es gerade den letzten Feinschliff. Durch den Brand im Schneebergland war leider mehr beschädigt, als wir ursprünglich dachten, zudem war es ein sehr unguter Schaden. Man musste alles ganz genau kontrollieren, um keine versteckten Beschädigungen zu übersehen. Der Aufwand, zeitlich wie arbeitstechnisch, war enorm – deshalb möchte ich mich mit einem Sieg revanchieren“, so Hermann Neubauer abschließend.

Offiziell gestartet wird der fünfte Lauf der Saison mit der Fahrt über die Startrampe vor dem Gasthaus Strobl am Freitag, 21. Juli 2017, um 14:00 Uhr, die erste Sonderprüfung folgt um 14:43 Uhr. Die Zieldurchfahrt auf der Rampe ist dann für Samstag, 22. Juli 2017, um 19:15 Uhr geplant! Live-Timing: http://www.rallye-weiz.at!

Zurück